HYPNOWELL - wir helfen auch Ihnen - 0840 00 00 40 - aus dem Ausland: +41 41 493 05 01

Ich, Barbara Müller-Kütt arbeite mit ganzem Herzen als Hypnosetherpeutin in unseren Praxen in Zürich und Sursee, leite Hypnosanum die Premium Hypnose Schule, gebe Seminare und Vorträge über Hypnose im Businessbereich und schreibe Fachberichte zum Thema Hypnose. Weiter habe ich den Hypnose Experten-Club ins Leben gerufen, der Hypnosetherapeuten Weiterbildungen in Hypnosetherapie auf höchstem Niveau garantiert. Da ich ein kreativer Mensch bin, liebe ich es, neue, revolutionäre Hypnosemethoden wie zum Beispiel HypnoBeep® zu entwickeln, mit der man Handysüchtige innert wenigen Sitzungen erfolgreich therapieren kann. Es macht mir grosse Freude, mein Wissen und meine Erfahrung, die ich in über 15’000 Hypnosesitzungen gesammelt habe, an unsere Klienten, HypnosetherapeutInnen und Hypnosetherapeuten in Ausbildung, weiter zu geben und sie auf ihrem weiteren Weg begleiten zu dürfen.

Oft bin ich auch im Büro anzutreffen, wo ich gerne Ihre E-Mails entgegennehme und während der Telefonsprechstunde jeden Donnerstag Fragen zur Hypnose beantworte. Die restliche Zeit verbringe ich sehr gerne mit unserer 8-köpfigen Familie.
Informationen zu unseren weiteren qualifizierten HypnosetherapeutInnen finden Sie auf der Seite MitarbeiterInnen


Barbara Müller Küttbekannt aus TV und Presse
barbara_mueller

  • Ausbildnerin für Hypnosetherapeuten
  • Hypnoanalytikerin
  • diplomierte Hypnosetherapeutin (anerk. NGH u. Berufsverband d. Hypnosetherapeuten)
  • Hypnose Practitioner
  • Hypnosystemik
  • Medizinische Hypnose
  • Kinderhypnose
  • Hypnoanalytik
  • Supervisionsseminar
  • certified HypnoBirthing Practicioner USA
  • Coach für Hypnosetherapeuten
  • Trainerin Autogenes Training
  • dipl. Biofeedbacktherapeutin BFA
  • TheraCell-Therapeutin
  • SCIO-Therapeutin (Energetic Medicine)
  • Seminarleiterin für Stressbewältigung IEK
  • schulmedizinische Grundausbildung
  • Führungspsychologie IAP / HAP
  • dipl. Kleinkinderzieherin
  • 6 Kinder

Wie Barbara Müller-Kütt zur Hypnose kam

Hypnose, Mentaltraining und autogenes Training begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Als Jugendliche litt ich unter grosser Prüfungsangst und Panikattacken, was mir damals das Leben schwer machte. So besuchte ich bereits mit 12 Jahren spezielle Kinderseminare in Mentaltraining und Selbsthypnose. Bereits nach kurzer Zeit traten die Angstzustände weniger häufig und weniger stark auf, bis sie dann praktisch ganz verschwanden.

Später besuchte ich noch diverse andere Kurse, unter anderem in autogenem Training. Als mein Grossvater starb, bemerkte ich, dass das Interesse für positives Denken, Hypnose und autogenes Training anscheinend in der Familie liegt. Ich erbte verschiedene Bücher über Hypnose und positives Denken. Darunter ein Skript, geschrieben von meinem Grossonkel Otto Lohner, der Gründer der OLO-Marzipan. Darin ist beschrieben, wie er aus einer kleinen Garage mit Hilfe von positivem Denken und Vorstellungskraft, die grosse Marzipanfabrik OLO – Marzipan gegründet hat. Die verschiedenen Techniken wandte ich regelmässig und voll Begeisterung an.

Ich bemerkte sehr schnell positive Veränderungen in jedem Bereich. Beruflicher und auch privater Erfolg stellte sich ein und alle Ziele die ich mir setzte, erreichte ich, wobei ich mich trotz viel Arbeit topfit fühlte und mir immer noch genügend Zeit für mich selber, meinen Lebenspartner und meine Kinder blieb.

Wie kam ich als Unternehmerin dazu, eine Ausbildung in Hypnosetherapie zu absolvieren? Nach meinen eigenen positiven Erfahrungen, hatte ich einfach das Bedürfnis, diese einfachen Methoden allen interessierten Menschen zugänglich zu machen, so dass auch Sie mehr aus ihrem Leben machen können, erfolgreicher werden, einen besseren Zugang zu ihren Ressourcen finden und somit ein glücklicheres Leben führen können. Was mir noch wichtig ist: Ich bin eine Frau, die mit beiden Beinen auf dem Boden steht. Hypnose hat für mich nichts mit Mystik zu tun, sondern ich verstehe Hypnose, autogenes Training und Mentaltraining als einfache, effiziente Methoden, um die Lebensqualität zu steigern.

Sonstiges über Barbara Müller-Kütt

  • Ich bin Geschäftsführerin der Hypnoseschule Hypnosanum. Das Konzept der umfassende Ausbildung “diplomierter Hypnosetherapeut HS” ist innovativ und einzigartig. Mehr über die Premium Hypnose Schule erfahren Sie hier.
  • Ich setze mich für eine seriös praktizierte Hypnose ein und habe deshalb beim Aufbau des Verbandes “Erfahrungstherapeutische Hypnose Schweiz” mitgewirkt, der sich mittlerweile an einen anderen Hypnoseverband angeschlossen hat.
  • Mehr über mich erfahren Sie im Portrait der Glückspost.