Da ich unter Nervosität, innerer Unruhe und Angespanntheit litt und ausserdem zu wenig Selbstvertrauen hatte, wollte ich mich mit Entspannungstechniken befassen. Da mir das Erlernen des Autogenen Trainings einfach zu lange dauerte, habe ich mich für die medizinische Hypnose entschieden. Die Sitzungen erlebte ich als sehr entspannend und auch erfrischend. Ausserdem fühlte ich mich sehr wohl und geborgen durch die beruhigende, sympathische und warme Stimme von Barbara Müller-Kütt. Riesige Fortschritte habe ich mit der CD gemacht, die ich nach der dritten Sitzung mit nach Hause nehmen konnte. Die 30-minütige CD wird individuellund prolembezogen, während einer Sitzung erstellt und muss anschliessend täglich (wenn irgendwie möglich) zuhause in entspannter Atmosphäre gehört werden, Ob man dabei einschläft, was mir jedes Mal passierte, oder nicht, spielt keine Rolle, denn die Worte werden in dieser Phase der Entspannung am besten vom Unterbewusstsein aufgenommen.
Bei der nächsten oder übernächsten Sitzung habe ich dann zusammen mit Barbara Müller analysiert, was sich bereits verändert oder verbessert hat und wo noch Handlungsbedarf bestanden hat. Daraufhin wurde eine neue CD „besprochen“, die ich dann wiederum 14 Tage hintereinander zu Hause hörte.
Mittlerweile habe ich die 3. CD und glaube, damit das Ziel erreicht zu haben. Erfreulicherweise habe ich innerhalb kürzester Zeit, meine störenden Verhaltensmuster wie Nervosität, zu wenig Selbstvertrauen und innere Unruhe ablegen können und weiss, dass die Kraft dazu in mir selber liegt. Nur manchmal braucht es eben ein Anstoss von Aussen um sich seiner Selbst wieder bewusst zu werden. Wenn ich mal wieder so richtig „geschafft“ bin, lege ich mich einfach wieder eine halbe Stunde hin und geniesse die beruhigende CD. Danach fühle ich mich wieder wie neu und voller Energie.
Die Hypnosetherapie ist also ein geniales Werkzeug, wenn es in den richtigen Händen liegt.

An dieser Stelle also nochmals ein riesiges Dankeschön an Barbara Müller-Kütt!

 

Einen Kommentar hinterlassen

Beginnen Sie mit der Eingabe und drücken Sie Enter, um zu suchen

Hypnosetherapie: Hypnose bei Telefonblockade