Beepy – dein Smartphone Coach

BeepyDer lustige Vogel Beepy mit der bekannten Stimme von Santiago Ziesmer (SpongeBob), hilft Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen dabei, ihr Smartphone auf eine spielerische Weise unter Kontrolle zu bringen.

Die App, die zurzeit in Deutsch erhältlich ist und schon bald auch in englischer Sprache heraus kommt, kann im App Store sowie im Google Play Store für CHF 5.- herunter geladen werden.

Beepy motiviert den Handynutzer täglich mit aufmunternden Worten in der SpongeBob-Stimme, die vom Nutzer zuvor einprogrammierten „Sperrzeiten“, an denen das Handy nicht benutzt werden sollte, einzuhalten und so das Smarthphone unter Kontrolle zu bringen.

Aus Sicherheitsgründen kann man das Handy auch während der Sperrzeiten benutzen. Aber aufgepasst: Nimmt man einen Telefonanruf während der „Sperrzeit“ engegen oder klickt auf eine eingehende Nachricht, werden einem Punkte, sogenannte „Beeps“ abgezogen. Hält man sich an die „Sperrzeiten“, werden einem „Beeps“ gutgeschrieben.

Es geht nun darum, innert 100-120 Tagen 1000 „Beeps“ zu sammeln. Erreicht man diese Punktezahl, die einem jeden Tag mitgeteilt wird, innert dieser Frist, darf man sich als handysuchtfrei bezeichnen und man sollte dafür eine Belohnung erhalten.

Wir empfehlen Eltern, dass sie mit ihren Kindern eine Belohnung vereinbaren, wenn die 1000 „Beeps“ erreicht wurden. Erwachsene sollen sich selber eine Freude bereiten, wenn sie es geschafft haben.

Diese App eignet sich nicht nur für Kinder und Jugendliche, sondern auch für junggebliebene Erwachsene. Sogar der Manager, der Burnout gefährdet ist, kann von dieser App profitieren. So schafft er es spielend leicht, sein Geschäftshandy am Wochenende auszuschalten.

Gemäss der Meinung einiger Psychologen und Pädagogen, sollte die HypnoBeep® App vorsorglich auf jedem Handy installiert werden. Denn diese neuartige App lehrt den sinnvollen Umgang mit dem Smartphone und lässt eine Handysucht schon gar nicht aufkommen oder hilft eine bestehende Smartphonesucht zu überwinden.

Haben Sie noch Fragen zur HypnoBeep® App? Dann rufen Sie uns einfach an, wir freuen uns auf Sie!

Telefon: 0840 00 00 40 / International: +41 41 493 05 01

Besuchen Sie uns auch auf unseren weiteren Seiten gegen die Handysucht:

www.hypnobeep.com
www.handysucht.ch
https://www.facebook.com/HypnoBeep

 

Ein Kommentar hinterlassen

0

Hier können Sie unsere Webseite durchsuchen

Handysucht - HypnoBeep hilft!Handysucht: Barbara Müller-Kütt als Expertin